Um 19 Uhr eröffnete Obfrau Theresia Handler die Sitzung im Landammannsaal Großdorf mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmenden. Der geladene Referent, KIT-Koordinator Thomas Stubler, stellte das KIT als Teil der Hilfs- und Rettungskette in Vorarlberg vor und hofft - beim nächsten Ausbildungstermin für die ehrenamtliche Tätigkeit - auf einige Bewerbungen aus dem Bregenzerwald. https://www.kit-vorarlberg.at/
Nachdem die Niederschrift 2020 und der Jahresbericht 2021 genehmigt wurden, liest Obfrau Stellvertreter Roman Sutterlüty
die verstorbenen Mitglieder seit der letzten JHV im September 2020 vor.
Im Anschluss folgte die Berichterstattung von Obfrau Theresia Handler, Pflegeleitung Judith Nachbaur, MOHI Einsatzleitung Elfriede Nussbaumer, Kassierin Sabine Voppichler und Rechnungsprüfer Jürgen Zengerle. Zudem stellten sich die anwesenden Teammitglieder der Hauskrankenpflege, die im Laufe des letzten Jahres hinzukamen, der Versammlung vor.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden bei den Neuwahlen der Rechnungsprüfer*innen Jürgen Zengerle und Elena Tomas einstimmig wiedergewählt. Überdies stimmten die Sitzungsteilnehmer*innen der Erweiterung der Statuten bzgl. Hospizkultur und Palliative Care zuhause, sowie der Erhöhung des Mitgliedsbeitrag 2023 zu.
Abschließend richteten Wolfgang Rothmund (Landesverband der Hauskrankenpflege), Paul Sutterlüty (Bürgermeister Egg-Großdorf), Ewald Bereuter (Obmann KPV Alberschwende) und Margit Feurstein (Obfrau KPV Andelsbuch) wertschätzende Worte an den Verein und dessen Akteur*innen.
Die JHV endete um 20:30 mit einem Dank an alle Teilnehmenden. Im Anschluss waren alle zu einem Umtrunk und „Brötle“
geladen, was erfreulicherweise guten Anklang fand.
Der Krankenpflegeverein Egg- Großdorf dankt herzlich für Euren Besuch!