· 

10 Jahre Maria Stanglechner

Seit 2011 arbeitet Maria Stanglechner als Pflegeassistentin im Pflegedienst/Pflegepool.

In jenem Jahr haben sich die Krankenpflegevereine Egg-Großdorf und Andelsbuch nach vielen Beratungen zusammengeschlossen, um der herrschenden Personalnot und den steigenden Ansprüchen in der Hauskrankenpflege besser beikommen zu können.

Dem neuen Pflegedienst war es nun möglich, das vorhandene Personal in Egg und Andelsbuch effizienter und wirtschaftlich besser einzusetzen und so die Hauskrankenpflege neu zu stärken.

PA Maria Stanglechner und ihren Kolleginnen stand vorerst Ungewisses bevor.

Komme ich mit den Egger Krankenschwestern klar? Komme ich mit meinem neuen Arbeitgeber KPV in Egg klar? Welche Ansprüche haben die Patienten in Egg? Wie ticken die Systempartner in Egg? Was muss ich da alles leisten und schaffe ich das?

Es wäre nicht Maria, wenn sie sich diesen Fragen nicht gestellt hätte.

Heute kennen wir sie als routinierte und souveräne Pflegeassistenz. Gern gesehen, freundlich, zielgerichtet und fachkundig bringt sie Unterstützung in die Pflegehaushalte.

Im Pflegeteam behält sie Haltung auch in bewegten Zeiten, sorgt bei Bedarf mit ihren schönen Blumen und ihrem feinen Humor für eine gute Atmosphäre in den Büros. Maria ist ein naturverbundener Mensch, zum Arbeitsplatz kommt sie bei fast jedem Wetter mit dem Fahrrad.

Sie hat die anfänglichen Fragen beantwortet, daraus sind 10 Jahre Hauskrankenpflege beim KPV Egg-Großdorf geworden!

Maria, wir danken dir von Herzen für deine Dienste, das Miteinander und für deine Treue.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit, und wünschen dir dazu viel Freude und Erfüllung in der Pflegeassistenz.